Noch kurz vor dem Jahreswechsel verschlug es mich und die Jungs vom Frashtray auf den SPD Bundesparteitag 2017 nach Berlin. Drei proppenvolle Tage verbrachten wir auf dem Event. Gemeinsam mit vielen Größen der Politikszene tummelten wir uns auf dem Event. Es war eine gelungene Erfahrung und schön ein Teil einer so großen Sache zu sein. Neben dem üblichen networking hatten wir auch Zeit für den ein oder anderen Votrag im Plenarsaal. Das haben wir uns natürlich nicht entgehen lassen.

Die Rede von Martin Schulz

Das Highlight im Plenarsaal war natürlich die Rede vom Fraktionsführer Martin Schulz. Das hat mich auch dazu veranlasst die ein oder andere Aufnahme vom Kanzlerkandidaten zu machen. Die Stundenlange Ansprache konnte ich nicht gänzlich verfolgen, aber im Ansatz war es eine Rede wie jede Andere möchte ich sagen. Mit starker Gestik und Mimik begleitete er das ganze. Auch hier zu sehen bei einigen Aufnahmen von der Rede: